Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Matinee für treue Mitglieder

 Jeder Verein lebt von den Mitgliedern, welche sich aktiv und passiv am Vereinsleben beteiligen. Als Dankeschön haben wir einige treue Mitglieder und passive Mitglieder mit runden Geburtstagen zu einer kleinen Matinee mit Sektempfang und Ehrungen eingeladen.

Wir freuen uns sehr, dass Evelyn Plieninger, Finja Beckenbach, Jacob Geese, Joana Geese,  und Marie Veigel bereits seit 5 Jahren beim AOL dabei sind und mit Freude Keyboard oder Akkordeon spielen. „Das ist in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich“, betonte Hans Führinger, der die Ehrungen für den Deutschen Harmonika-Verband (DHV) vornahm. Gemeinsam mit ihrem Sohn Marc hat Yulia Yershova vor 5 Jahren beim AOL angefangen. Sie spielt seither in der 1. Stimme des Orchesters.
Für 30 Jahre aktives Spielen wurde Claudia Schmid geehrt. Das I. Orchester freute sich sehr, dass sie nach längerer Pause wieder zum AOL zurück gefunden hat. Seit 40 Jahren ist Michaela Sudra ein fester Bestandteil des I. Orchesters und viele Jahre ehrenamtlich für den Verein tätig. In ihrer Funktion als Jugendleiterin hat sie tolle Ausflüge, Bastelnachmittage und vieles mehr organisiert, als Notenwart sorgt sie für Ordnung im Notenschrank und bei der Bühnendeko zeigt sie immer wieder ihre Kreativität. Auch als Ausbilderin für die Jugend ist Michaela tätig. Bei ihr haben schon viele Kinder auf der Melodica die ersten Melodien erlernt. Silvia Blattert und Hans Führinger bedankten sich herzlich für dieses außerordentliche Engagement.
Natürlich wollten wir uns bei den langjährigen Mitgliedern bedanken, welche dem Verein auch nach der aktiven Zeit die Treue halten. Seit 40 Jahren ist Katrin Herrmann beim AOL und Rainer Gloss und Albrecht Rieß sind sogar schon 50 Jahre dabei. Sie besuchen auch regelmäßig die Konzerte, ebenso wie Anneliese Eisele. Sie hält dem AOL schon seit unglaublichen 70 Jahren die Treue.
Dass das I. Orchester seit Jahren sein Publikum immer wieder neu begeistern kann, ist auch unserem Dirigenten, Klaus Berger, zu verdanken. „Er hat es nicht immer leicht mit uns“, erzählte Silvia Blattert mit einem Augenzwinkern und bedankte sich bei Klaus Berger dafür, dass er seit 20 Jahren den Taktstock beim AOL schwingt. Vom DHV wurde er für 30 Jahre geehrt.
Seit 30 Jahren prägt Silvia Blattert den Verein wie keine andere. Nach ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten als Kassenrevisor, Kassier und Schriftführerin hat sie 2008 das Amt als geschäftsführende Vorsitzende übernommen. „Sie lebt diesen Posten regelrecht“ schwärmte Hans Führinger. Ob es die Auswahl der Konzertstücke ist, die Erstellung eines neues Logos, die Suche nach neuen Ausbildern, die Digitalisierung der Noten, die Vorbereitung von Veranstaltungen, die Durchführung einer Klausurtagung… „Silvia Blattert tut alles, um unseren Verein voran zu bringen“ betonte Hans Führinger und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz.