Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Gänsehaut-Feeling in der Regiswindiskirche


Wir hatten nicht zu viel versprochen mit der Ankündigung eines ganz besonderen Klangerlebnisses, oder ?
Bei unserem Kirchenkonzert in der ausverkauften Regiswindiskirche sorgten bekannte Filmmelodien und Popsongs für zahlreiche Gänsehautmomente.
„Die Eröffnungsfanfare der olympischen Spiele 1988 in Seoul The Olympic Spirit symbolisiert Teamgeist und Leidenschaft“ erklärte Andrea Florissi, die das Publikum mit vielen Details durch das Programm führte. „Teamgeist und Leidenschaft haben auch wir in den letzten Jahren gezeigt“. Wenn es gemäß den Corona-Auflagen möglich war, trafen wir zur Probe und wir ließen uns auch durch das ausgefallene Jubiläumskonzert nicht unterkriegen.
Die Leidenschaft spürte man in jedem Stück – kraftvoll bei der Fanfare und dann wieder gefühlvoll bei dem durch Sarah Brightman bekannten Song „Amigos para sempre“.
Unter der Leitung von Klaus Berger erzeugte das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Stimmen des Orchesters viele Gänsehautmomente. So versetzte der Ohrwurm „Eloise“ von Barry Ryan oder die Titelmelodie des Films Love Story viele Besucher in ihre Jugendzeit zurück und bei dem gefühlvoll vorgetragenen Stück „Unchained Melody“ hatte man die Abschlussszene aus „Ghost - Nachricht von Sam“ förmlich vor Augen. Volle Konzentration forderte der aus vielen Filmen bekannte weihnachtliche „Choral of the bells“, der sich vor allem durch schnelle Läufe und präzise gesetzte Akkorde auszeichnete. Claudia Eberhard begleitete uns am Keyboard und sorgte für spezielle Akzente. Mit voller Wucht ertönte danach als Kontrast die Titelmelodie von Games of Thrones, während Daniel und Tobias Scholer mit tollen Lichteffekten die düstere Atmosphäre untermalten. Bei „Free world Fantasy“ von Jacob de Haan zeigten das Orchester und Schlagzeuger Klaus Ritter nochmal ganz viel Gefühl und Leidenschaft, bevor wir uns mit "Time to say goodbye" vom begeisterten Publikum verabschiedeten.


Es war ein super Abend mit vielen Gänsehaut-Momenten. Wir haben uns riesig gefreut, mal wieder vor Publikum zu spielen. Herzlichen Dank an die zahlreichen Besucher.