Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt


Herzlichen Dank an Cornelia Mair und Hans Führinger

"Nach über einem Jahr stand endlich wieder ein Auftritt auf dem Programm" erinnerte die Vorsitzende Silvia Blattert bei der Hauptversammlung. "Es hat riesigen Spaß gemacht, mal wieder öffentlich zu spielen. Beim Publikum auf dem Lauffener Kiesplatz kamen unser  Querschnitt durchs Repertoire und unsere leckeren Kuchen prima an."
Im Herbst wurde dann eine kleine Matinee mit Ehrungen für die langjährigen Mitglieder veranstaltet. Ein großes Konzert konnte leider auch im vergangenen Jahr nicht stattfinden. Aber wenn es möglich war, haben wir uns getroffen, um gemeinsam zu musizieren. Manchmal trafen wir uns auch einfach "Just for fun" oder zu einem gemeinsamen Spaziergang. 
Auch finanziell können wir zufrieden sein. Der Verein steht gut da und die Mitglieder halten dem AOL auch während dieser außergewöhnlichen Zeit die Treue. 

Bei den Wahlen wurde Silvia Blattert (geschäftsführende Vorsitzende) in ihrem Amt bestätigt, ebenso wie Andrea Florissi (Schriftführerin), Birgit Glassl (Sprecherin der Aktiven), Silke Friedrich (Pressewart), Marina Arnold und Jutta Kicherer (Kassenrevisoren).
Mehrere Jahrzehnte waren Cornelia Mair und Hans Führinger beim AOL in der Vorstandschaft tätig. "Wir können euch nicht genug für euren Einsatz in all den Jahren danken", betont  Silvia Blattert bei der Hauptversammlung und übergibt den beiden wehmütig ein Geschenk. Doch auch wenn sie offiziell nun ihre Ämter abgegeben haben, werden die beiden bestimmt immer für den Verein da sein, wenn es zum Beispiel um steuerrechtliche Fragen geht oder ein Ersatzdirigent benötigt wird.
Erfreulicherweise hat sich Andrea Klooz bereit erklärt, wieder den Vorsitz des Vereins zu übernehmen und das wurde natürlich einstimmig bestätigt. Denn sie hat ja schon viel Erfahrung als Vorsitzende und stand dem Verein bei Marketing und Öffentlichkeitsarbeit  sowieso immer mit Rat und Tat zur Seite. Michaela Widenmeyer wird sich zukünftig um die Finanzen kümmern. 

Die Vereinsleitung ist also wieder gut aufgestellt und schmiedet trotz Corona-Auflagen einige Pläne. 

Unter anderem ist ein großes Kirchenkonzert am 13.11.2022 geplant.