Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Märchenhafte Winterfeier

Ein Spinnrad, ein großes Federkissen mit Teppichklopfer, ein Spiegel, Lebkuchen – schon die liebevoll arrangierte Deko in der Lauffener Stadthalle weckte die Vorfreude bei den Besuchern der Winterfeier des AOL am vergangenen Sonntag.

Natürlich standen die Kinder und Jugendlichen des Vereins wie immer im Vordergrund. Die kleinen Melodica-Anfänger von Michaela Sudra spielten einfache Winterlieder vor, Raphael Layher präsentierte mit seinen Akkordeonschülern bekannte Märchenmelodien auf ganz andere Art und spielte selbst am Klavier.
Bei den Fortgeschrittenen merkte man, dass sie schon viel bei Mariya Leminskaya gelernt haben. Auf der Melodieseite spielten sie schnelle Läufe und auf begleiteten auf der Bass-Seite mit unterschiedlichen Rhythmen. Das ist gar nicht so einfach ! Charlotte Schott zeigte mit dem Song "Angels" von Robbie Williams, wie vielfältig unser Instrument ist und Luis Stock spielte wieder alle schwindelig - natürlich auswendig !

Jugendleiterin Michaela Sudra saß in einem großen Ohrensessel und las aus einem Märchenbuch  vor,  bevor von den Fortgeschrittenen - mit Unterstützung des I. Orchesters - das Weihnachtspotpourri „Weihnachten bei Luisa“ präsentiert wurde.

Zum Abschluss spielte das I. Orchester noch Petersburger Schlittenfahrt und alle Kinder kamen mit Glöckchen auf die Bühne.

Das AOL verabschiedet sich nach einem ereignisreichen Jahr und wünscht allen Freunden und Bekannten des Vereins ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Hier geht`s zu den Ehrungen.