Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Toller Mix beim Auftritt der Jugend

Einen Nachmittag speziell für den Nachwuchs des AOL gab es am vergangen Sonntag bei "Kids in Concert"

Die zahlreichen Besucher waren gespannt, welche Fortschritte  die Kinder und Jugendlichen seit der Winterfeier gemacht haben.

Beim AOL findet der Unterricht spielerisch in kleinen Gruppen statt. Daher sind die Kinder es gewohnt, auch mal alleine oder zu zweit zu spielen und es war kaum Lampenfieber zu spüren. Die Stücke waren sowohl klassisch als auch modern und fetzig.

Auch die Anfänger, welche im Januar zum ersten Mal ein Instrument in der Hand hatten, präsentierten schon einfache Melodien.
"Manchmal hören wir ganz besondere Interpretationen der Noten", erklärte der Vorsitzende Hans Führinger mit einem Augenzwinkern und betonte, dass das Zusammenspielen von Melodie- und Bass-Seite sehr viel Übung erfordert.

Charlotte Schott und Luis Stock üben seit Jahren sehr fleißig und das hörte man auch. Selbst schwierige Passagen spielten die beiden mit einer beeindruckenden Sicherheit. Demnächst werden die beiden sogar zum Wertungsspielen nach Stuttgart gehen. 

Die Verantwortlichen des Vereins sind sehr stolz auf die beiden und wünschen ihnen viel Erfolg.