Willkommen beim AOL 

Wir spielen das tollste Instrument der Welt

Es tut sich was beim AOL

 

Bei der Hauptversammlung am 08.04.2018 blickte die Vorstandschaft zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Alle Veranstaltungen waren gut besucht und mit dem Musical „Weihnachten in Afrika“ zeigten wir, dass wir immer offen für Neues sind.

Wir wollen nicht stehen bleiben“, betont Silvia Blattert, unsere geschäftsführende Vorsitzende. „Deshalb haben wir letztes Jahr zum ersten Mal eine Klausurtagung gemacht. Dort gab es viele Anregungen, welche uns voranbringen werden“.

Unser Verein hat zurzeit 115 Mitglieder hat, davon 54 Aktive in den verschiedenen Gruppen. Besonders freuen wir uns über acht Anfänger.  

Bei den Neuwahlen wurde der Vorsitzende Hans Führinger in seinem Amt bestätigt, ebenso Thomas Grülmayer (Stellvertreter der geschäftsführenden Vorsitzenden), Jürgen Grülmayer (Schriftführer), Birgit Glassl (Sprecherin der Aktiven), Silke Friedrich (Pressewart), Michelle Wolf und Uwe Schmolenski (stellvertr. Jugendleiter) und Marina Arnold (Kassenrevisor) . Kurt Eisele trat nach langjähriger Tätigkeit vom Amt des Kassenrevisors zurück. Seine Nachfolge tritt Jutta Kicherer an. 


Somit sind wir bereit für die zahlreichen Veranstaltungen und Neuerungen. „Seit kurzem haben wir ein neues Logo“, freut sich Silvia Blattert, „und im ersten Orchester haben wir Verstärkung durch die Jugend bekommen“. Neue Impulse erhoffen wir  uns auch von einem Workshop in Stuttgart.
Und für unser Kirchenkonzert am 14. Oktober wird zurzeit ein ganz besonderes Programm mit nicht alltäglicher Stückeauswahl einstudiert.
  
Karten für dieses Konzert gibt es schon jetzt bei allen aktiven SpielerInnen und der Fa. Stöcker in Lauffen.